Unsere Aktivitäten in den Karpaten

Singletrail-Montainbiking und Trailrunning vom Feinsten in der Wildnis der Karpaten Transsilvaniens. Großartige Landschaften, traditionelles Dorfleben, alles zusammen verpackt in  aufregenden Urlaubsprogrammen für enthusiastische Sportler und entspannte Naturgenießer.

Von Mountainbikern für Mountainbiker

    1. Bucegi Tour: ein Programm für mäßig bis fortgeschrittene Mountainbiker.
    2. Transsilvanische Alpen: 5 Berge in den Karpaten Zentralrumäniens.
    3. Karpaten-Ride: Das längste und schwierigste Programm, empfohlen nur für sehr gut vorbereitete (konditionell und technisch) Mountainbiker.
    4. Skills for Thrills, eine kombinierte Techniktraining – Touren Woche.

Mehrere Fotos, Videos und Tourenberichte hier: www.mtbtours.ro.

Von Trailrunnern für Trailrunner

Der Großteil unserer MTB-Touren ist auch für Trailrunning geeignet. Darüber hinaus organisieren wir Trailrunning-Programme auf den Strecken der schönsten rumänischen Bergmarathon-Klassiker: Königstein –Marathon (Piatra Craiului), Eco-Marathon (Bucegi-Gebirge), Ultratrail-Fagaras (Fagaras-Gebirge), 2×2 Race (Fagaras-Gebirge), Retezat-Race (Retezat-Gebirge), Transilvania Race (Bucegi-Gebirge). Details…

Von Schitourengehern für Schitourengeher.

Die rumänischen Karpaten sind ein idealer Ort für Schitouren. Wilde Gebiete, wenige moderne Straßen in den Bergen, Ruhe und Schnee sind die perfekte Kombination für Urlaub auf Schiern und Fellen. Details folgen…

Kontakt

Per Email an karpaten.trails@gmail.com oder telefonisch unter +43 699 17093963 (österreichische Handynummer). Ich lebe in Wien und es wäre mir eine Freude, Sie persönlich zu treffen.

Unser Berg Philosophie

An erster Stelle sind wir Naturliebhaber, die versuchen die Natur möglichst rein und unberührt zu erhalten.

Wir sind manchmal schnell mit den Mountainbikes, auf Schiern oder beim Laufen, aber wir finden Zeit, die Freude und das Privileg in den Bergen zu sein, zu genießen. Wir respektieren und nehmen Rücksicht auf andere Lebewesen, wenn wir unsere sportlichen Leidenschaften ausüben.